Franz Hain
Schreinermeister | Geschäftsführer & Gründer

Das Schreinern wurde Franz Hain in die Wiege gelegt. Als Sohn und Bruder von Schreinern war sein Werdegang vorbestimmt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung – kehrte er zu seiner eigentlichen Bestimmung zurück und gründete 1987 die Schreinerei. Seinen Meistertitel erlangte er bereits 1982.

Johannes Hain
Schreinermeister | Geschäftsführer

Seit 2009 bildet Johannes Hain den idealen fachlichen Gegenspieler zu den Kompetenzen seines Vaters. Von der 3D-Visualisierung individueller Detaillösungen über die Herstellung bis hin zur Programmierung der CNC-Maschine – seine Ideen setzen Akzente.

Jonas Schmitt
Schreinergeselle

Mit Jonas Schmitt fand die Schreinerei Hain im Jahr 2015 ein bereits in jungen Jahren sehr erfahrenen Schreiner, der neben der exakte Umsetzung in der Werkshalle auch bei der fachmännischen Montage seinen Mann steht.

Angelika Hain
Verwaltung | Buchhaltung

Angelika Hain kümmert sich um die Verwaltung und Buchhaltung des Unternehmes. Seit Gründung der Schreinerei steht sie dem Team mit Rat und Tat zur Seite und hält die Firma auf Kurs.

Luna
Viel mehr als ein Maskottchen

Seit einigen Jahren ist Luna fester Bestandteil unseres Teams. Zu ihren Hauptaufgaben gehört es, auch in stressigen Situationen für gute Laune und die nötige Abwechslung zu sorgen und alle Mitarbeiter auf Trab zu halten.

Jahresringe mit Charakter
Traditionelle Handwerkskunst auf dem Weg in die Zukunft

  1. 1987-2000

    1987 legt Franz Hain mit der Gründung einer Schreinerei den Grundstein für die heutige Franz Hain GmbH.
    Im Laufe der Jahre wird der Maschinenparks um eine Kantenleimmaschine und einer der führenden Formatkreissägen erweitert.

  2. 2007-2011

    Eintritt von Johannes Hain in das Unternehmen. Nach erfolgreicher Ausbildung und abgeschlossener Meisterprüfung bringt er neue Impulse in die Franz Hain GmbH ein.

  3. 2013

    Neubau einer modernen Produktionsstätte im Mömbriser Gewerbegebiet Klinger. Mit Inbetriebnahme der neuen Werkshalle wurde der Maschinenpark umfassend erweitert und modernisiert.

  4. seit 2014

    Johannes Hain steigt in die Geschäftsführung auf und führt die Franz Hain GmbH nun gemeinsam mit seinem Vater Franz Hain.
    Durch das stetige Wachstum der Schreinerei wächst der Mitarbeiterstab auf 4 Schreiner an.

Von der Idee zum Lieblingsstück
Unser Komplettservice beginnt bei der Beratung. Am Ende steht Ihr persönliches Wunschmöbel: Ein Unikat.

Professionalität,
Erfahrung und Kreativität
im Schreinerhandwerk

Auf Basis eines soliden Handwerks erfüllen wir Ihren Wohntraum mit höchster Präzision in einem Zusammenspiel unterschiedlichster Werkstoffe in Form gebracht zu individuellen (Einbau-)Möbeln. Komplexen Anforderungen im Bezug auf den Nutzen, die räumlichen Gegebenheiten oder optischen Ansprüchen, lösen wir durch kreative Ideen und einem fachlich anspruchsvollen Umgang mit Material und Maschine.

Möbel mit Charakter ansehen...

Moderne Technik
als Basis für höchste Qualität

Wir arbeiten mit modernsten CNC-Maschinen um auf höchstem Niveau arbeiten zu können. Entscheidend ist dabei neben dem Maschinenpark ein exakter Umgang mit allen technischen Werksmitteln. Die Grundlagen des Schreiner-Handwerks ermöglichen uns in Verbindung mit einem umfangreichen Maschinenpark die Entwicklung von individuellen Lösungen im Wohn- und Arbeitsbereich wie z.B. Einbauschränken, Tischen oder angepassten Ladenbaueinrichtungen.

Mehr über Projektbau erfahren...


Arbeiten bei Hain
Wir sägen gemeinsam an einem Balken

Du verstehst wie Du das Holz für Dich arbeiten lässt, bist ein Hand-in-Handwerker und möchtest in einem jungen, dynamischen Entwicklerteam die Grenzen des Machbaren verschieben um die Raumsituation unserer Kunden exakt einzuhalten? Wir suchen Vordenker mit Holzkopf und bieten neben einem familiären Umfeld ein faire Bezahlung.

Schreinerei entdecken